Loading...
Loading...

Neue Wege für Facebook

Wie Facebook den Sound in die Videos zurückbrachte!

Du sitzt in einer Besprechung und zum wiederholten Male werden unsinnige Themen diskutiert. Du langweilst dich? Ja, auch für solche Momente gibt es Facebook. Doch Achtung in Zukunft immer darauf achten, dass der Ton an deinem Smartphone auch wirklich aus ist. Denn Facebook startet die Videos im Newsfeed nun mit Ton! Das wird nicht bei jedem Anklang finden!

Positiver hingegen wird wahrscheinlich die Veränderung hinsichtlich des Displays aufgenommen. Die Videos füllen nämlich in Zukunft das gesamte Display aus und durch die schon seit längerem aktivierte Bild-in-Bild Version kann gleichzeitig das Video angesehen werden und trotzdem weiter im News Feed gescrollt werden. Android Besitzer können das Video im Hintergrund laufen lassen, auch wenn sie bereits aus der Facebook App ausgestiegen sind.

Zu guter Letzt wird Facebook ab sofort eine eigene Fernseh-App für Apple TV, Amazon Fire TV und Samsung Smart TVs ausrollen. Ob gespeicherte Videos oder bereits angesehene Videos und vor allem Videos von Freunden oder Seiten denen man folgt können über diese App auf dem Fernsehgerät begutachtet werden.

Ein weiterer Schritt von Facebook in Richtung „Mission Fernsehen“!

Facebook Seiten Erinnerungen

Wie der Namen es schon erahnen lässt soll diese neue Funktion euch helfen regelmäßiger zu posten. Damit keine Feiertage mehr vergessen werden könnte man sich einen eigenen Reminder stellen. Außerdem habt ihr Möglichkeit die besten Zeiten für Postings herauszusuchen und dann individuell pro Tag eine Art kleinen Redaktionsplan zurechtzulegen. Das mit den Feiertagen ist im Moment nicht auf unterschiedliche Länder oder individuelle Feiertage anwendbar, also sprich nicht zu empfehlen. Allerdings die Erinnerungen an den optimalen Zeitpunkt für ein benutzerdefiniertes Posting ist auf jeden Fall interessant. Auch wenn es sicher keinen ausführlichen Redaktionsplan ersetzen kann. Noch mehr zu dem Thema findet ihr bei allfacebook.de.

Und jetzt schnell Ton aus und ab ins Meeting!

Kommentare(0)

    Kommentieren

    Neue Wege für Facebook

    von Lukas Fabi Lesezeit: 2 min
    0